Premiere beim Branchentreff rund ums Heimtier in Düsseldorf

Die NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH war dieses Jahr bei der Faszination Heimtierwelt in Düsseldorf am 29. und 30 Juni 2019 wieder mit einem B2C und erstmalig auch mit einem B2B Messestand dabei. Parallel zur Endverbraucher Messe in den Alten Schmiedehallen in Düsseldorf wurde in der angrenzenden Halle am Wasserturm die Möglichkeit zum exklusiven, fachlichen Austausch geboten. Die erschienenen Partner nahmen informative Beratungsangebote wahr und folgten dem fachbezogenem Bühnenprogramm mit großer Begeisterung. Außerdem warteten viele Messeangebote der Heimtierlieferanten auf das Fachpublikum. Ein besonderes Interesse galt der Präsentation der Kiebitzmarkt Eigenmarken. Die Bandbreite dieser Produkte wird stetig erweitert und wird von den Kunden sehr positiv wahrgenommen.

Die Werbung für das zweite Halbjahr sowie die Bandbreite der angebotenen digitalen Dienstleistungen standen am Sonntag dem „Marketing Day“ im Focus. Die Verzahnung der klassischen Printwerbung mit digitalen Marketingmaßnahmen und steigender Präsenz in den sozialen Netzwerken stößt auf großes Interesse bei den Partnern.

Der Messestand im B2C Bereich wurde wie im vergangenen Jahr in Kooperation mit dem Kiebitzmarkt Meerbusch durchgeführt. Die Messe fand im direkten Einzugsgebiet des Marktes statt. Die Fazination Heimtierwelt hat sich zu einem Treffpunkt für Heimtierhalter entwickelt. Mit einer Futterberatung vor Ort konnte der Markt die Messebesucher begeistern.

Außerdem wurde eine große Bandbreite der Kiebitzmarkt Eigenmarken zum Messepreis angeboten. Das Rahmenprogramm mit Vorführungen für die ganze Familie rundetet die Veranstaltung ab und machte es zu einem besonderen Event für alle Zwei- und Vierbeiner.