Erfolgreiche Saisonvorbereitung – 1. Fachtage in Herongen

Die NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH war dieses Jahr am 19. und 20. August erstmals bei der „Fachtagung – Planung & Konzepte“ in Herongen bei der Landgard dabei. Auf ca. 1.000 qm wurden den Partnern neue Verkaufskonzepte und Innovationen der Systemzentrale präsentiert. Die Messe war eine gute Möglichkeit für die Partner, die Saison 2020 vorzubereiten.

Besonders begeistert waren die Gäste von dem vorgestellten Hofladen-Konzept. Das Herzstück dieses Systems sind die sechs Lieferanten. Bei der Auswahl wurde darauf geachtet familiengeführte Unternehmen, deren Produkte sich durch hochwertige Qualität und Individualität der Waren auszeichnen, auszuwählen. Das dazugehörige Ladenbaukonzept besticht durch ein schlichtes Design im Landhausstil, welches dem Kunden das Gefühl vermittelt in einem Hofladen oder an einem Marktstand einzukaufen.

Ein weiteres Highlight war die Präsentation der Themenwelten. Das Konzept beinhaltet Pflanzen, Gefäße, Warenträger und Werbemittel sowie zentral gesteuerte Marketingmaßnahmen und begeistert durch frische Farben sowie modernes Design. Ebenso werden hierdurch Impulskäufe in den Märkten gesteigert.

Nachhaltige Ideen sowie der Schutz von Insekten und Vögeln stellten einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltung dar. In diesem Sinne lauschten die Partner am Sonntagabend auch einem Vortrag von Prof. Bocksch zum Thema Wildvogelfütterung.

 

Am Montagmorgen hatten die Partner die einmalige Möglichkeit an einer Führung über das Versteigerungsgelände von Deutschlands einziger Blumen- und Pflanzenversteigerung teilzunehmen.