Willkommen im Kiebitzmarkt Verl-Kaunitz

Kiebitzmarkt Tegethoff in Verl-Kaunitz, Landkreis Gütersloh

Im Jahr 1938 pachtete der Kaufmann und Müllermeister Fritz Tegethoff mit seiner Frau Angelika Tegethoff geb. Orazem die Henkenmühle in Hövelriege.

Sie handelten mit Mühlenprodukten, Futtermitteln, Dünger und Kohle. Im Jahr 1949 wurde eine eigene Mühle in Kaunitz gebaut. 1967 kam ein Silobau mit Lager dazu. 1968 verstarb Fritz Tegethoff. Das Geschäft wurde von seiner Frau Angelika und Sohn Peter weitergeführt.

1988 übernahm Peter Tegethoff mit seiner Frau Elisabeth geb. Brink das Geschäft. 1995 erfolgte der Umbau einer Lagerhalle in einem Tier- und Gartenmarkt. 2003 erfolgte der Beitritt zur Kiebitzmarkt-Gruppe.

Seit 2004 arbeitet die Tochter Katrin Bohnenkamp geb. Tegethoff im Geschäft mit und führt die Abteilung „Alles für Pferd und Reiter“.

Kiebitzmarkt- Team v.r.n.l. Elisabeth Tegethoff, Peter Tegethoff, Katrin Bohnenkamp mit Dackel-Dame Emma und Wolfgang Schön