Wir über uns

Der Kiebitzmarkt Motzner in Sulingen gehört der HGM Haus- und Gartenmarkt GmbH, ein mit Tradition geführtes Familienunternehmen, das sich bereits in der zweiten Generation befindet. Regina und Jürgen Motzner gründeten das Unternehmen 1981 in der Nienburger Straße 1 in Sulingen. Zunächst handelte es sich um ein Groß- und Einzelhandel für Baustoffe, bei dem Gartenhäuser jedoch schon von Anfang an ein großer Bestandteil waren. Ab 1987 begannen wir mit der stetigen Erweiterung des Betriebs, hierzu erfolgte zunächst der Anbau einer Halle. In der Folge wurde 1993 der Eingangsbereich neu gestaltet und 1996 ein Teil des Betriebs in den Neubau in die Leipziger Straße 1 bis 6 ausgelagert. Im selben Jahr verstärkte unser Sohn Jörn Motzner die Geschäftsleitung. Im November 2002 siedelten wir den Betrieb schließlich komplett in die Leipziger Straße um, während der ursprüngliche Standort vermietet wurde. Am 1. August 2004 zog sich dann Jürgen Motzner aus der Geschäftsleitung zurück; seither ist Jörn Motzner alleiniger Geschäftsführer. Insgesamt blickt die HGM GmbH auf über 35 Jahre Erfahrung im Bau von Gartenhäusern zurück.

Neben dem Verkauf von Gartenhäusern wurde ein grünes Warenhaus von der HGM GmbH betrieben, dass erste Produkte rund um Tier und Garten führte. 2010 beschlossen wir dies zu professionalisieren und schlossen uns dem Kiebitzmarkt-Konzept an. Es folgte ein deutlicher Ausbau der Sortimente in den Bereichen Heimtier, Garten, Eigenmarken und Berufsbekleidung, so dass wir heute unseren Kunden ein breitgefächertes Fachmarktsortiment anbieten können.