75 Jahre Landhandel Brune/ 25 Jahre Kiebitzmarkt Brune in Hunteburg

Der Landhandel Brune hat Grund zu feiern! Und das gleich zweimal:

Das sich in dritter Generation befindliche Familienunternehmen wurde 1946 von Hermine Brune gegründet und feiert somit in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Der größte Meilenstein der Firmengeschichte war die Eröffnung eines Fachmarktes für Haus, Tier und Garten zum 50-jährigen Bestehen des Landhandels. Als zweites Standbein des Unternehmens machte sich der Kiebitzmarkt Brune schnell über die Grenzen Hunteburgs hinaus durch kompetente Beratung und ein ausgezeichnetes Sortiment einen Namen bei Gartenliebhabern und Haustierbesitzern. In diesem Jahr feiert der Kiebitzmarkt Brune somit sein 25-jähriges Jubiläum.

 

Besonders leistungsstark ist der Landhandel Brune in der Produktion von kundenspezifischen Futtermischungen, so Inhaberin Christine Bullermann. Saatgut, Düngung und Pflanzenschutz sind weitere Steckenpferde des Unternehmens, das einen großen Wert auf qualifizierte Beratung legt. Seit dem Jahr 2019 ist das Unternehmen zudem als Händler für Biowaren zertifiziert, um den biologisch wirtschaftenden Landwirten als zuverlässiger und flexibler Partner in unmittelbarer Nähe zur Verfügung zu stehen. Der Vertrieb von Heizöl, Kohlen und Holzpellets gehört ebenso zum Leistungsspektrum wie ein umfangreiches Sortiment an Folien, Netze und Erntegarne.